Diese Seite drucken PDF erzeugen sitemap

Das sind wir

Das wollen wir

Das Logo

Meinen Bogen habe ich in die Wolken gesetzt; der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde. Und wenn es kommt, dass ich Wetterwolken über die Erde führe, so soll man meinen Bogen sehen in den Wolken. (1.Mose 19, 13+14)

Der Regenbogen ist der erste Bund zwischen Gott und den Menschen. Hier verspricht ER, dass niemals wieder eine Sintflut, die doch die Menschen selbst verschuldet haben, die Erde vernichten soll. Der Regenbogen möchte Gott und die Menschen an dies Versprechen erinnern. Mit Noah fing Gott mit den Menschen wieder neu an. Nur um wieder enttäuscht zu werden. Doch Gott möchte die Menschen retten. Für diese Rettung hat er einen eigenen Plan entwickelt.

Dieser Plan führt direkt zu dem zweiten Bund. Dem Bund vom Kreuz auf Golgatha. Dort schließt er mit uns Menschen einen neuen Bund, geschrieben mit dem Blut seines Sohnes. An diesem Zeichen gibt es keinen Weg vorbei. Es ist unsere letzte Chance, dem Gericht Gottes zu entgehen. Entweder wir glauben diese Nachricht vom Kreuz oder wir lehnen sie ab.

Aus diesem Grund haben wir auch die Zeichen für beide Bündnisse in unser Logo aufgenommen.

Andreas Wied