Jugendgruppen

Jugendarbeit im Gemeinschaftsverband

Grundlage und Ziel der Jugendarbeit des Gemeinschaftsverbandes ist es, jungen Menschen Jesus so lieb zu machen, dass sie zu seinen Nachfolgern werden. Zudem wird ihnen als Basis und Orientierung für ihr zukünftiges Leben biblisches Wissen vermittelt. Dies geschieht jedoch nicht theoretisch in bestimmten Unterrichtsstunden, sondern alltagsnah und mitten im und aus dem Leben. Dieser ganzheitliche Ansatz wird zusätzlich durch Freizeitarbeit oder missionarische Einsätze Rechnung getragen.

Vor Ort

Ihr seid uns wichtig! Deswegen gibt es in den verschiedensten Gemeinden Leute, die sich für euch einsetzen. Bist du bereit, etwas wirklich mutiges zu tun? Dann schau doch mal rein und finde heraus, was es mit Jesus Christus auf sich hat. Die Jugendkreise vor Ort warten schon auf dich. Willst du wissen, wo sich ein Jugendkreis in deiner Nähe befindet? Weiter unten haben wir einige Jugendgruppen für dich aufgelistet.

Überörtlich

Durch gemeinsame Aktivitäten wie z. B. die Sportnacht, Gespräche mit den Mitarbeitern, Infomails, Gestaltung besonderer Gruppenstunden, Durchführung von Freizeiten oder Schulungsangebote versucht der Gemeinschaftsverband, die Jugendarbeit vor Ort zu stärken und die ehrenamtlichen Mitarbeiter zu unterstützen.

Beziehungen bestehen zu Teen- und Jugendkreisen in Büschergrund, Dahlbruch, Deuz, Gilsbach, Lippe, Lützel, Müsen, Osthelden und Siegen.

Jugendgruppen